Service
Quality Management

 

Ein Service ist eine Leistung, die intern oder extern erbracht wird, um ein oder mehrere Geschäftsziele zu erreichen.
Zu einem Service gehören die Vereinbarung, die Messgrößen, um den Erfüllungsgrad zu messen und die erzeugte Qualität, d.h.
die Wertvorstellung der Leistung und die gegenüberstehenden Kosten der Leistungserbringung.

 

 

Die Standardsoftware Q-Board One bietet zur Abbildung und Messung Ihrer Services
die zentrale Plattform für Ihr Unternehmen.

 

Service Quality Management ist eine anspruchsvolle Aufgabe

Wir bieten Ihnen mit Q-Board One eine standardisierte Software, welche Sie unkompliziert dabei unterstützt, einen professionellen Nachweis Ihrer Service Qualität zu erbringen,
manuelle Tätigkeiten zu reduzieren, fehlende Automatismen zu ergänzen und der geforderten, revisionssicheren Dokumentationspflicht nachzukommen.
Wir bieten Ihnen mit Q-Board One die Möglichkeit Ihre Service Qualität stetig zu optimieren und Problemen vorzubeugen.

Was ist Service Quality Management?

  • Service Quality Management befasst sich mit der exakten Abbildung von Leistungsversprechen zwischen zwei Parteien.

  • Es stellt anhand definierter Messgrößen die Erfüllung oder Nichterfüllung des Leistungsversprechens fest.

  • Die kontinuierliche, automatisierte Überprüfung der Messgrößen und deren Ergebnisabbildung lässt konkrete Rückschlüsse auf die Leistungserbringung zu.

  • Die so erreichte Transparenz trägt entscheidend zu einer nachhaltigen Verbesserung der Leistungserbringung bei.

Wozu Service Quality Management?

  • Ist überall da notwendig, wo Vereinbarungen über die Erbringung von Services/Dienstleistungen getroffen werden und wo diese dann gemessen und bewertet werden sollen.

  • Ist überall da notwendig, wo ein transparentes und abgestimmtes Verständnis über die zu erbringenden Services/Dienstleistungen erforderlich und/oder hilfreich ist.

  • Dient zur ständigen Verbesserung der Qualität von Services/Dienstleistungen (und damit zu Kosteneinsparungen).

  • Revisionssicherer Nachweis der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen (z.B. von BAFin).


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  • IT Service Management, erfahrene IT Service Manager, Bereitstellung und Management von Services

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